Home & Schotten
Mehr alte Ansichten


Alte Ansichten von meiner Heimatstadt Schotten im Vogelsberg.......

Die Seite befindet sich noch im Aufbau und wird nach und nach Erweitert!!!!




Rechnungsbeleg Metzger Henry Duchardt - New York 1876



Herzlichen Dank an Dan Duchardt (USA) für seine Informationen über die "New York'er" Duchardt's.

Schotten vor fast 100 Jahren

Im Vordergrund der alte Bahnhof und dahinter das Duchardt Haus



Schotten - Niddastrasse (rechts Haus Duchardt)



Blick über Schotten



Das alte Rathaus



Das Eppsteiner Schloß (ehemaliges Amtsgericht)



Die Vorstadt im Winterkleid



Blick auf das Eppsteiner Schloß und den Vogelsberger Dom



Blick aus der Vogelperspektive auf Schotten



Schotten - Gedernerstraße



An der Post in Schotten (Südend)



Das Café Rennstrecke



Der alte Schottenring im Überblick



Kirchenportal an der "Platte"



Der Bahnhof - Ende der 30er Jahre



Schotten - Litho gelaufen 1897



Schotten - Litho um 1900



Das Hotel Haus Sonnenberg in Schotten um 1960



Nochmals das Hotel Haus Sonnenberg ( Ende der 60er Jahre)



Das Hotel zur Post und die Weinkellerei der Familie Cellarius



Das Hessische Haus und das alte Schottener Rathaus



Schotten - Gesamtansicht um 1915



Schotten - Gesamtansicht um 1924



Der Rathauswinkel


--------------------------------------------------------------------------


--------------------------------------------------------------------------

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann -so das Landgericht- nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Auf www.duchardt-online.de wurden Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von den Inhalten aller gelinkten Seiten inkl. deren Unterseiten. Auf eventuell öffnende Pop-Up Fenster oder Werbebanner habe ich ebenfalls keinen Einfluss.

Webmaster : Alexander Duchardt


gadagent@googlemail.com